CDU Stadtverband Ettenheim Gemeinsam stark für Sie. Menü

14.03.2024

Edmund Hensle wird mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Staatssekretär Dr. Baumann (Landes-Umweltministerium) gratuliert Edmund Hensle zum Bundesverdienstkreuz

Staatssekretär Dr. Baumann (Landes-Umweltministerium) gratuliert Edmund Hensle zum Bundesverdienstkreuz

Unser Mitglied Edmund Hensle - auch Fledermausvater gennant - wird für mehr als 40 jährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Schutz von Fledermäusen in Baden mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Der pensionierte Oberstudienrat engagierte sich in verschiedenen Funktionen in der Arneitsgemeinschaft Fledermausschutz Freiburg seit 1978 und war wesentlich dabei beteiligt, als das Fledermausquartier auf dem ehemaligen Gelände der Holzindustrie den geänderten rahmenbedingungen angepasst wurde und kümmert sich auch um die Wimperfledermäuse auf dem Bergfriedhof in Lahr.

In seinem Rückblick über 4 Jahrzehnte seiner ehrenamtlichen Tätigkeit konnte er auch über positive und unbürokratische Unterstützung aus dem Regierungspräsidium Freiburg berichten. Immer spannend sind und waren die Unterichtung von Kindern über das Leben von Fledermäusen.