CDU Stadtverband Ettenheim Gemeinsam stark für Sie. Menü

20.11.2023

Mitgliederversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Die Jubilare mit Ministerin Marion Gentges und dem Vorsitzenden Klaus Keller und Stellv. Vorsitzenden Ulrike Schmidt

Die Jubilare mit Ministerin Marion Gentges und dem Vorsitzenden Klaus Keller und Stellv. Vorsitzenden Ulrike Schmidt

Justizministerin Marion Gentges sprach zur Migration

Kurzbericht über die CDU-Mitgliederversammlung (15.11.2023)

Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder berichtet der CDU Stadtverbandsvorsitzende Klaus Keller über die Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres und stellte hierbei auch das Engagement der CDU Ettenheim für die Allgemeinheit heraus. So beteiligte sich die CDU zum wiederholten Male mit Batikarbeiten für Kinder am Ettenheimer Ferienprogramm und durch wesentliche Unterstützung der CDU konnte die Stadt nun auch einen digitalen Stadtrundgang für Familien und Kinder realisieren.

Frau Justizministerin Marion Gentges beschrieb die aktuelle Migrationsentwicklung und wies eindringlich auf die bestehende Überlastung der betroffenen Ämter sowie engagierten Ehrenamtlichen und auch den nur noch sehr knapp verfügbaren Wohnraum hin. Sie wertete die beschlossenen Maßnahmen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung als kleine Schritte in die richtige Richtung. Neben den vielen Prüfaufträgen müssen aber auch durch konkrete Maßnahmen die hohen Zahlen des Zuzuges aber auch manche Fehlanreize baldigst reduziert werden. 

 

Geehrt wurden: Erich Biehler (60 Jahre), Erhrad Christmann (50 Jahre), Marianne Neumaier (40 Jahre), Maria Schöpf (40 Jahre), Monika Schwab-Keller (40 Jahre),  Michael Andlauer (25 jahre), Dr. Volker Kaminski (25 Jahre), Wolfgang Lehmann (25 Jahre), Dr. Frank Woitzik (25 Jahre), Ralph Ziegler (25 Jahre)